Poldo

 

 

Enja

 

 

 

 

 

"... Enja geht es sehr gut, sie hat sich nicht verändert und ist immer noch die alte verspielte Maus..."

 

Daisy

 

 

"Daisy macht immer noch viel Freude und ist immer zu Streichen aufgelegt, erst hat sie  Plätzchen geklaut, aber nicht nur eins, sondern gleich 12 Stück ..."

 

Betty

 

 

"... und Betty jagt auch gern unsere Hühner und  leider auch die Katzen. Auf dem Foto kommt sie von der Mäusejagd und wird dann gleich in den Bach geschickt zum Dreckabspülen ..."

 

Lilli

 

"... Lilli geht es sehr gut, sie dressiert Eichhörnchen im Garten und rattert durch die Gegend..."

 

Eccolo!

 

 

Eccolo hat in der Fotokiste gekramt und wurde fündig:

 

  "Wauuuu wauuu wauuuuu

 

Nun  sollte auch der letzte Zweifler überzeugt sein: wir Hunde stammen definitiv vom Wolf ab - wau wau!

 

 

Da fährt man  durch die halbe Schweiz, am Schwäbischen Meer vorbei ins Allgäu - und wo bleibt meine Tante Calla, wo die fesche Rakli und WO BLEIBT DER ROTE TEPPICH???

 

 

Da hat mich mein Herrchen aus einer sehr mißlichen Lage befreit. Ich habe mal wieder meine große Schnauze nicht gehalten und mich mit einem Kontrahenten in die Wolle gekriegt. Den Rest des Tages hat mich meine Mami betreut, und Herrchen verbrachte die weiteren Stunden in der Notfallambulanz. Hat mir echt leid getan, der Gute. Im Gegensatz zum Herrchen habe ich nicht die kleinste Schramme abbekommen. Aber wehe, ich treffe diesen Typen nochmals - wau!"

 

Elly

 

"... Ellys Lieblingsbeschäftigung im Rußland-Urlaub: Hühnerjagen..."

 

Cisco

hat seinen Gefährten Roy verloren, bekommt aber einen neuen

 

Goran

 

   

 

 

 

 

 

Abby und ihr Gefährte lassen grüßen

   

Carlos

 

   

 

Rubi

 

 

 

Klein Ida

 

Während ihre Menschen im Weihnachtsendspurt sind, "... nimmt es Klein Ida heute schon ruhig   "

 

Conan

 

   


 

Eccolo!  

   

   

„Du, lieber Fotograf, du stehst mir etwas in der Aussicht. Ich meine, hinter dir eine tolle Biene zu sehen. Also, den Auslöser betätigen und dann rasch beiseite gehen, damit ich mir, als ausgewachsener Prachtskerl, das daherkommende Hundemädchen genauer ansehen, beziehungsweise beschnuppern kann. Möglicherweise liegt sogar noch eine tolle Runde Im Schnee drin.“

  

  

Wow! Etwas anstrengend war die Dame schon, da gönne ich mir gerne im kühlen Schnee eine Verschnaufpause. Mein Pelz eignet sich hervorragend dafür und wenn ich mir noch den Rucksack betrachte, den meine Menschen mit auf den Berg hoch genommen haben, macht meine gute Laune fast Überschläge..."

   


 

Eccolo!

   

"Momentan ist das Mantrailling wöchentlich auf dem Programm. Eccolo macht seine Sache hervorragend, wenn er nicht durch eine Katze abgelenkt wird. Er nimmt jedoch nach einem kurzen "Time Out" seine Aufgabe wieder wahr und geht zielgerichtet die versteckte Person aufsuchen. Bis jetzt ist noch keine Person, die Eccolo finden sollte, verhungert oder erfroren. 

Ebenfalls die Spass-Sport Lektion, welche jeweils am Dienstagabend stattfindet, ist für Eccolo mehr Spass als Sport. Übungen, welche Eccolo als unter der Würde von einem prächtigen Airedale Rüden einstuft, macht er nicht, Punkt. Manchmal büxt er aus und macht Hally-Gally auf dem Hundeplatz. Das Schöne daran ist, dass keine Menschenseele etwas einzuwenden hat. Ganz im Gegenteil, Lausebengel geniesst Narrenfreiheit. 

Andererseits, wenn Suchübungen auf dem Programm stehen, ist er unschlagbar. 

Letzthin wurden wir angefragt, ob Eccolo in eine Welpenstunde kommen könnte, damit die kleinen Racker eine gute Begegnung mit einem ausgewachsenen und grossen Rüden erfahren können. Selbstverständlich haben wir zugesagt. Eccolo hat sich von der allerbesten Seite gezeigt. Es war wirklich schön mit anzusehen, wie er ausgesprochen rücksichtsvoll mit den Kleinen umgegangen ist. Die Frauen mit ihren Welpen waren absolut begeistert und haben unseren Airedale über den grünen Klee gelobt. Glücklicherweise hat Eccolo nichts davon verstanden, er würde zuhause einen Thron verlangen.

Nächstens werden wir mit "NADAC" (=Hoopers Agility) beginnen. Die Kursleiterin ist Airedale erprobt, was bei uns in der Region sonst nirgens der Fall ist. Wir sind alle sehr gespannt.

Ja, und dann war noch diese Meisterschaft von den CH-Hundecoiffeusen. Eccolo als Model. Die beiden liebenswerten Coiffeusen haben ihre Aufgabe "comme il faut" erledigt und Eccolo hat nun seine Frühlingsfrisur."

   

 


 

Conan hat die Urkunde erhalten: er ist Internationaler Champion!

 

   


   

Eccolo! mit "Reise-Frisur"

   

   

   


   

Brioso, 19. 8. 2011 -  8. 7. 2019

 

Brio konnte den Spätfolgen einer Vergiftung nichts mehr entgegensetzen. Seine Familie war bei ihm und geleitete ihn an die Regenbogenbrücke.

   

 

 

Beim letzten Fahrradausflug

 

    


 

Klein Ida

 

"Dieses Jahr erholen wir uns mit unserem Hundetier im Sommerurlaub in Dänemark. Hier gibt es viele Hunde, aber die müssen häufig an der Leine laufen. Nicht so direkt die Lieblingsübung unseres Giftzahns Klein Ida. Dieser weitläufige Strand gehört uns auf unseren Spaziergängen aber häufig alleine und dann scheucht Ida zum Zeitvertreib alle Möwen auf und verfolgt sie am Boden, bis ihr das Wasser zu tief wird, denn vom Schwimmen hält sie sich nach wie vor entschieden zurück. Ab und zu treffen wir auch andere Hunde und wenn das "Kaliber" passt, werden ein paar Runden im Sand gedreht. So vergehen die Tage im Fluge und wir geniessen es alle sehr."

 

   


   

Abby und Gefährte Carlos haben "Eiszeit"

      

   

   


 

Cisco erzählt

   

"Liebe Tante Calla, liebe Verwandte,

am 1. 7. habe ich meinen 6. Geburtstag gefeiert - wie die Zeit vergeht. Ein richtig erwachsener Hund sei ich mttlerweile, wird gesagt. In der Blüte des Lebens. Fit wie ein Turnschuh. Es geht mir mehr als gut. Im Frühjahr war ich ganz tapfer, da mir eine Warze an der Zehe entfernt wurde - mit lokaler Betäubung.

Roy ... ist nun ein alter kranker Herr, der aber durchaus diesen Umstand hin und wieder vergisst und mit mir spielen möchte, es aber die alten Pfoten nicht mehr mitmachen.  Wenn es ihm nicht so gut geht, passe ich auf ihn auf und lege mich neben ihn und halte Wache. Da für ihn extra Schmankerl gekocht werden, fallen immer mal Krümel für mich ab, das ist ganz super!

Meine Pferdeschwester finde ich toll. Ich laufe im Stall umher oder wir beschnüffeln und betasten uns gegenseitig - wie bei Geschwistern halt. Nur wenn sie schnell läuft oder springt, dann belle ich sicherheitshalber nur.

So und nun zu einer ganz besoneren Nachricht.

Am 1. Juni 2019 war es soweit. Frauli hat sich extra herausgeputzt. Und auch ich war festlich bekleidet. Es war ein spannender Tag. Schon frühmorgens kamen die verschiedensten Leute zu Besuch. Frauli brauchte jede Menge Hilfe: beim Haare machen, beim Gesicht bemalen, sogar beim Anziehen brauchte sie jemand, der ihr hilft. Aber sie sollte ja auch gut aussehen, schließlich war ein Fotograf da. Ich setzte mich perfekt in Szene und bekam eine Menge Lob, wie hübsch und fotogen ich denn sei.  Als Frauli dann weg war, holten mich Freunde von ihr ab, er trug wie ich Anzug und Krawatte und sie ein dazu passendes Kleid. Wir fuhren dahin, wo Frauli und der Fotograf waren, und machten eine Menge Fotos. Es war ein warmer sonniger Tag. Es waren sooo viele Leute dort. Und dann kam mein großer Moment - aber ich war schon etwas müde, also ließ ich meinen Job von Menschen machen. Sie trugen für mich ein Körbchen und ich konnte in die Menge strahlen.  Dann durfte ich hinter Frauli liegen und zusehen - bzw. nutzte ich die Pause zum Entspannen.  Und dann, dann durfte ich an Fraulis Hand durch den langen Gang nach draußen schreiten. Dann wurde ich von einer Bekannten nach Hause gebracht, ich hab die ganze Fahrt verschlafen.  Und zu Hause warteten Roy, Finley, unser alter weißer Hase, und eine Freundin, die auf uns achtete den ganzen Tag, bis die Eltern von Frauli heimkamen. Frauli selber kam erst am nächsten Tag heim.

Ach ja, was wir da wohl gefeiert haben, wollt ihr wissen. Sagen wir es so: ich darf jetzt ganz offiziell "Herrli" sagen!"

 

   

   

 

   


    

Rubi

 

 

 


 

Eccolo! genießt den Urlaub an der Ostsee