Katzen-Ärgernis - und Danny tobt

 

 


 

 

 

"Natürlich sitzt man so auf einem Sessel! Wie sonst?"

 


 

Februar: die letzten Eisblumen

 

 

 


 

Spielzeug mit Leckerli wird gern genommen!

 

 

 

 

 


 

 

 

Winterschlaf

 


 

Draußen Winter ...

 

 

 

 

 

 

 

 

... drinnen "Intelligenz"test

 

 

 

 

"Quatsch, Intelligenztest - das ist Leckerchen-Verkostung!"

 


 

Draußen Matschwetter - Indoor-Beschäftigungen

 

 

"Keine Katze mehr im Haushalt - also kann ich den Katzenkorb zerbeißen!"

 

 

"Hab' ich schon begriffen - da drunter sind Leckerchen!"

 

 

 

"Aber vielleicht ja auch DRIN!"

 


 

Brioso kam zum Ohrenkleben. Er schien sich sofort hier wieder auszukennen - die Küche fand er sofort ...

 

 

 

 

 


 

Nachrichten von Brioso und seinen Menschen:

 

"Also Brioso wächst und gedeiht ( eigentlich geht uns das viel zu schnell), ist ein richtiges Kasperl, er ist unglaublich witzig, stellt viel an, frisst, macht sein " Sach", fällt um und schläft.
Er hat viel Spaß am Lernen, Brio macht schon Sitz und Platz und manchmal klappt das Hier auch schon. Wenn er dann belohnt wird, ist er richtig stolz auf sich und dreht circa 1000 Runden in rasender Geschwindigkeit im Kreis. 

Ganz super ist auch, dass er es gewohnt war ab und zu in der Box zu sein. So schläft er jede Nacht in seiner Box, wenn er müde ist geht er alleine rein und Yoshi hat sein Lager neben ihm. Tagsüber liegen die beiden oft beieinander oder laufen, mit Hausschuh oder Kehrwisch im Maul, hintereinander her, Yoshi nimmt seine Aufgabe als Erzieher ernst und hat den Kleinen richtig gut angenommen. Also kurzum, es läuft prima.
Wir sind richtig glücklich, dass alles so harmoniert und passt
"

 

"... ließ Brioso sich problemlos impfen und untersuchen, er hatte richtig Freude dabei, fand`s eher witzig. 

Er ist sehr nervenstark, ihn wirft so schnell nichts aus der Bahn und wie schon gesagt ein lustiges Kasperl."

 

20.12.:

"...ist unser Yoshi gestorben. Brioso hat das schon am Abend zuvor gespürt und ging nicht mehr von seiner Seite. Jetzt sucht er ihn natürlich und trägt Yoshis Decke durch die Wohnung."

Yoshi hätte mehr Zeit auf Erden verdient - er war für seine Menschen ein ganz besonderer Begleiter.

 

"Er bekommt jetzt eine tiefere Stimme und wird "ein bißchen" ein Angeber.

Wir haben gerade sehr viel Schnee und es gibt Spuren, die deuten darauf hin, dass in unserem Garten ein großer Bär zugange ist???!

Brioso hat riesen Pfoten, er steht fest auf 4 Säulen und begeistert damit jeden. Ja wirklich, er bekommt viele Komplimente, er ist ein ganz feiner Kerl."

 

Und auch von Bel-l-canto = Apollo wird berichtet, daß er sich gut eingelebt hat und wohlfühlt. Er tobt und wandert im Schnee und hat Freundschaft mit einer Dogge und dem Friesenpferd zu Hause geschlossen.

 


 

Wieder ein Auspackpaket!

 

 

 

 

 

 

 


 

Danny und Bijou

 

 

 

 

 


 

Sturm "Andrea" legte die große Eberesche um - "Bio-Agility" für Danny!

 

 

 

 


 

 

Ein Schaffell ist eindeutig zum Zerlegen da!