Rubi

   

  

"... Es geht ihr sehr gut und sie entwickelt sich weiterhin prächtig. Das Trimmen lässt sie problemlos über sich ergehen... jede Art von Spiel ist toll, wenn keiner zur Verfügung steht, bespaßt sie sich selbst..."

  

   

   

   


   

Neues aus Lillihausen

 

"...und ja - unsere Maus ist echt eine Supermaus. KLAUEN ist das TOLLSTE !!!!!! ich bin dann wieder am suchen und rätseln - dann rast Lilli mit ihrem Diebesgut an meiner Nase vorbei  - wedelt mir alles um die Ohren und ist dann wieder in einer ihrer vielen Höhlen im Garten mit ihrem Diebesgut verschwunden.

Wir haben einen riesengroßen Berg von Zweigen und Ästen im hinteren bereich des Gartens - keinen echten Kompost - aber eben einen Riesenberg. WUNDERVOLL. Darauf kann man klettern, sitzen und über die Straße schauen., darunter kann man sich hindurchwühlen - ein echtes Traumparadies für abenteuersuchende Airedales. Es sind Liegestühle, Liegematten, Trampoline, Undercover-Höhlen - kurzum beinahe eine eierlegende Wollmilchsau, die es da in unserem Garten gibt. Es müßte nur noch ein Leckerli-Automat eingebaut sein!!! Ja - eine kleine Welt für sich - eine Lilli-Welt eben.

Grüße aus dem Lilli-Wunderland!"

   


   

Lilli läßt mitteilen:

"… hier ist alles fein. Beide Hunde haben sich arrangiert, Moritz lebt immer noch, Lilli zieht ihn mit seinem Kissen spazieren, klaut ihm nach Möglichkeit seine Leckerli und möchte halt soooo gerne mit ihm herumtollen, aber er kann nicht mehr. Nur, wenn's ums Fressen geht, ist er noch fit und hüpft.

Lilli ist unser allerweltbester  tollster Hund aller Weltzeiten und wir lieben uns heftig!!!!!!! Sie ist einfach toll, schläft viel und macht sich's gerne gemütlich, alle 4 in der Höhe, wie unsere Airedales das halt machen, so süss, zum Knuddeln....

Sonst wird im Garten aufgepasst und gerumpelt...

Lilli trägt noch  halblange Frisur - Gott sei Dank, so kann man der Kälte leichter trotzen..."

 

   


   

Ein ungenannt bleibender Airedale teilt mit, was von Trimm-Messern zu halten ist

   

   


   

Conan

   

   ausstellungsfein

     

   und uf dem Hundeplatz 

   

Nach dem Training hat Conan Zeit für seine aktuelle Freundin

   

   


   

Abishas Menschen berichten

 

 

   

"Abisha auf ihren beiden Lieblingsplätzen. Der Dritte ist nun endlich mein Fußende auf dem Bett.

Sie hat sich mit Ausdauer und Beharrlichkeit durchgesetzt. Sie schleicht sich dahin zwischen 5.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens.

Nachdem ich nun aufgegeben habe, sieht sie mich jeden Morgen glücklich an.

Bei den Gasthunden kristallisiert sich ihre Dominanz immer mehr heraus. Sie schafft das mit viel Raffinesse völlig aggressionslos. Und irgendwann liegt jeder auf dem Boden und sie drüber.

Allerdings fängt sie auch an zu "wachen", gar nicht mehr so aggressionslos völlig Fremden gegenüber! Bei wütendem Gebell draußen, weis ich - es steht jemand vor dem Gartentürchen, der nicht hierher gehört. Bei allen anderen ist sie völlig ruhig.

Auch bei Fremden, wenn ich dazu komme, ist sie sofort ruhig!"

   

   


   

Conan 

   

   


   

Goran 

   

"Wir waren wieder im Schnee und hatten eine Menge Spaß. Goran ist ein richtiger Athlet und wir sind ein gutes Team. Wir sind wie die CHIPs, die California Highway Patrol, aus der amerikanischen Fernsehserie - immer zusammen. Wir sind so glücklich mit ihm. Er ist der beste."

  

 

  


  

Einstein und Kringel suchen und finden Ostereier

   

   


   

Eccolo!

   

"Mit grossem Vergnügen senden wir Ihnen ein paar neue Bilder von unserem Eccolo!

Im Rätoromanischen gibt es einen wunderschönen Ausdruck für einen Lausbuben: "Lumpaz" wird er im Romanischen genannt. Sie raten richtig, unser Eccolo ist ein waschechter Lumpaz, immer gut aufgelegt und jederzeit bereit, irgend etwas Spannendes anzustellen

   

 

   

Alles nur halb so wild!

Also, so ein Büro-Job ist so etwas von langweilig, dann

   

 

   

doch viel lieber in der freien Natur herumtoben!

Viele liebe Grüsse und knuddeln Sie bitte Calla von uns. 

I. u. M.Z. und ein liebes Wau Wau von Eccolo!"

   


 

Eccolo! auf Reisen I

   

"... ich musste doch überprüfen, ob alles eingepackt ist, bevor wir losfuhren ..."

   

   


   

Klein Ida grüßt mit ihren Menschen aus dem Urlaub im Engadin

   

   


 

Carlos 

"... ist immer noch der Beste und Liebste Hund der Welt. Wir haben noch keinen Tag bereut dass wir ihn haben...

Ganz liebe Grüße und viele Drückerle

Der Beste Hund von Welt und seine Dosenöffner"

   


   

Grüße aus Lillihausen

   

 

   


 

Wichtige Mitteilung von Abishas Menschen an Carlos' Menschen

   

Der Weltallerbeste Hund ist nicht Carlos ...

   


   

Eccolo! auf Reisen II

   

   


   

Goran

   

 


   

Nachrichten von Brioso

   

"...ich wollte mich mal wieder melden, weil Brioso  heute 5 Jahre alt wird. Wir können es kaum glauben, wie schnell doch die Zeit vergeht. Er ist gesund , kräftig und  ein  schöner Kerl.  Es geht ihm rundum gut und er genießt die viele Zeit im Freien, liebt das Wasser aus dem Teich und abgestandenen Ptützen und läßt sich kaum davon abhalten, dieses zu schlürfen. Und trotz dieser Vorliebe hatte er noch nie allergische Reaktionen, Durchfall oder Würmer, er ist richtig stabil. Mit dem Gehorchen hat er es leider nicht so, da ist es wie bei den Kindern auch, er weiß, 3 Versuche hält sein Frauchen locker aus. So, jetzt werden wir heute eine kleine  "Party" machen, einen ausgiebigen Spaziergang und ihn ein bißchen verwöhnen."

   


   

Conan macht nun ebenfalls Carlos Konkurrenz

   

  


    

Eccolo!

   

"Es waren wunderschöne Ferien, welche wir drei verbracht haben. Ich denke, dass unser Eccolo die Bergsichten ebenso genossen hat wie wir.

   

   

   

Für manchen Ausblick in die Bergwelt musste unser Eccolo eine ausgedehnte Wanderung absolvieren. Er hat es grossartig gemeistert und wenn er es gekonnt hätte, wäre er noch jedem Murmeltier nachgerannt! Natürlich gab es auch Abkühlung und Spass im noch jungen Rhein ..."