luxi

Logo Airedale Terrier aus dem Günztal

 

Luxi

 

 

Auf der Durchreise von Slowenien nach Südafrika verbrachte Luxi einige Zeit bei uns

 

 

 

 

 

 

 

Brief an Luxis künftige Besitzer:

Luxi hat sich in den letzten Tagen zu einem ordentlichen Esser entwickelt. Er hat gewisse Vorlieben, aber er nimmt mittlerweile auch eifrig Hundenahrung zu sich. Bei Nachbars hat er Gemüse und Obst kennen und schätzen gelernt und hier frißt er morgens und abends Dosenfutter und auch –man höre und staune! – knack für knack Puppy-Trockenfutter. Zum Dessert nimmt er noch ein Häppchen Katzenfutter, und Leckerlis zwischendurch weiß er sehr zu schätzen.

Daß er als Aufforderung an das Service-Personal die Katzenschüssel durch die Gegend trägt, nun ja, das kennt man und findet es süß. Aber er scheint Ameisen, Lastenkräne und Cargolifter in seinen Vorfahren zu haben – er trägt auch die Futterschüsseln der Großen, Stiefel und Brennholz von 50 cm Länge herum. Im übrigen hat er keine Probleme mehr, auf dem Couchtisch nach menschlichem Getränk zu sehen und ein Schlückchen zu nehmen.

Als überzeugter Anhänger zusätzlicher vegetarischer Frischkost nimmt er hier ein Häppchen leckeres Rosenholz, dort ein Frühlingsblütchen und dann 2-3 Gräslein.

Bei Nachbars hat er gelernt, treppauf zu laufen – abwärts kann er noch nicht – sein Gesicht dabei solltet ihr sehen!