aktuelles

 

 

Aktuell

 

 

 

 

 

 

 

 

Tipps

 

 

Datenschutz

Impressum

 

 

 

  

Conan hat die Urkunde erhalten: er ist Internationaler Champion!

 

 


   

Wir waren mal wieder auf dem Hundeplatz, und Calla und Rakli haben Chili (=Chili Pepper von der Laubenhaid) kennengelernt

   

 

 

 

 

   

 

 

 

   


   

Eccolo!

   

"Momentan ist das Mantrailling wöchentlich auf dem Programm. Eccolo macht seine Sache hervorragend, wenn er nicht durch eine Katze abgelenkt wird. Er nimmt jedoch nach einem kurzen "Time Out" seine Aufgabe wieder wahr und geht zielgerichtet die versteckte Person aufsuchen. Bis jetzt ist noch keine Person, die Eccolo finden sollte, verhungert oder erfroren. 

Ebenfalls die Spass-Sport Lektion, welche jeweils am Dienstagabend stattfindet, ist für Eccolo mehr Spass als Sport. Übungen, welche Eccolo als unter der Würde von einem prächtigen Airedale Rüden einstuft, macht er nicht, Punkt. Manchmal büxt er aus und macht Hally-Gally auf dem Hundeplatz. Das Schöne daran ist, dass keine Menschenseele etwas einzuwenden hat. Ganz im Gegenteil, Lausebengel geniesst Narrenfreiheit. 

Andererseits, wenn Suchübungen auf dem Programm stehen, ist er unschlagbar. 

Letzthin wurden wir angefragt, ob Eccolo in eine Welpenstunde kommen könnte, damit die kleinen Racker eine gute Begegnung mit einem ausgewachsenen und grossen Rüden erfahren können. Selbstverständlich haben wir zugesagt. Eccolo er hat sich von der allerbesten Seite gezeigt. Es war wirklich schön mit anzusehen, wie er ausgesprochen Rücksichtsvoll mit den Kleinen umgegangen ist. Die Frauen mit ihren Welpen waren absolut begeistert und haben unseren Airedale über den grünen Klee gelobt. Glücklicherweise hat Eccolo nichts davon verstanden, er würde zuhause einen Thron verlangen.

Nächstens werden wir mit "NADAC" (=Hoopers Agility) beginnen. Die Kursleiterin ist Airedale erprobt, was bei uns in der Region sonst nirgens der Fall ist. Wir sind alle sehr gespannt.

Ja, und dann war noch diese Meisterschaft von den CH-Hundecoiffeusen. Eccolo als Model. Die beiden liebenswerten Coiffeusen haben ihre Aufgabe "comme il faut" erledigt und Eccolo hat nun seine Frühlingsfrisur."

   

 


 

Frühling ???

 

 

  Frühling !!!

 

    

 

 

   

 

 

 

 


 

Unser Winter - in Wort (Schnee) und Bild(ern)

   

    Schnee am Fenster

 

  Ein lieber Nachbar räumt den Schnee vom Vorplatz

 

 

 

 

 

   

 

 

   


 

Conan war da

 

 

 

   

 

 

   

 

   

Und abends:

   

 

   


   

Eccolo!  

   

   

„Du, lieber Fotograf, du stehst mir etwas in der Aussicht. Ich meine, hinter dir eine tolle Biene zu sehen. Also, den Auslöser betätigen und dann rasch beiseite gehen, damit ich mir, als ausgewachsener Prachtskerl, dass daherkommende Hundemädchen genauer ansehen, beziehungsweise beschnuppern kann. Möglicherweise liegt sogar noch eine tolle Runde Im Schnee drin.“

  

  

Wow! Etwas anstrengend war die Dame schon, da gönne ich mir gerne im kühlen Schnee eine Verschnaufpause. Mein Pelz eignet sich hervorragend dafür und wenn ich mir noch den Rucksack betrachte, den meine Menschen mit auf den Berg hoch genommen haben, macht meine gute Laune fast Überschläge..."

   


 

 

nach oben